• Erfolge auf der überregionalen Clubvergleichsschau der Hermelin- und Zwergkaninchenzüchter

by  • 10. Oktober 2017 • Aktuelles

Am 30. September und 1. Oktober 2017 fand die 34. überregionalen Clubvergleichsschau der Hermelin- und Zwergkaninchenzüchter im ZDRK in der Stadthalle in Vilsbiburg (Niederbayern) statt. Unter anderem stellten auch einige unserer Vereinskollegen ihre Hermelin und Farbenzwerge dort aus und konnten dort großartige Erfolge verbuchen.

Die Zuchtgemeinschaft Klaus Waltering/Theo Jansen erzielte mit einer Zuchtgruppe der Farbenzwerge weißgrannenfarbig schwarz 387,0 Punkte und wurden damit Rassemeister. Sie stellten mit diesem Ergebnis, zum mittlerweile fünften mal, die beste Kollektion der Schau der Abzeichentiere. Ebenfalls erhielten die beiden für einen Rammler der Farbenzwerge weißgrannenfarbig schwarz, der mit 97,5 Punkten bewertet wurde, den Landesverbandsehrenpreis des Landesverbandes Bayerns.

Reinhold Kortstegge erzielte mit einer Zuchtgruppe der Farbenzwerge havannafarbig 387,0 Punkte und wurde somit Rassemeister. Ebenfalls stellte er bei den Farbenzwergen havannafarbig die Siegerhäsin mit 97,5 Punkten.

Mit einer Häsin der Hermelin Rotaugen erzielte er 97,5 Punkte, sodass Reinhold ebenfalls die Klassensiegerin der Hermelin Rotaugen stellte.

Thomas Rieswick stellte bei den Farbenzwergen fehfarbig eine Häsin, die mit 97,0 Punkten bewertet wurde und erhielt dafür ebenfalls den Landesverbandsehrenpreis des Landesverbandes Bayerns.

Wir gratulieren unseren Vereinskollegen an dieser Stelle recht herzlich.

About